Theater Wolfsburg

Patricks Trick

Von Kristo Šagor

Patrick ist elf Jahre alt und Einzelkind. Er ist nicht sonderlich begeistert, dass seine Eltern noch ein Kind bekommen. Einen Bruder hätte er schon gern, aber einen älteren, einen, der cool ist und mit dem man Spaß haben kann. Kein Baby! Doch das ist nicht alles. Die Eltern haben es ihm zwar verschwiegen, aber Patrick hat es doch herausbekommen: der Bruder wird behindert sein, vielleicht nie sprechen lernen. Sollen sie das Kind bekommen oder nicht? Die Eltern sind ratlos und verzweifelt. Patrick jedoch ist sicher, dass es Möglichkeiten geben muss, seinem Bruder zu helfen. Er wird ihm das Sprechen beibringen. So holt sich Patrick gute Ratschläge bei seinem Freund Valentin, bei einem kroatischen Boxer, bei einem Professor, und erfährt, wie selbstverständlich man lernen kann, wenn man nur drängende Fragen hat. Jetzt kann Patrick es kaum noch erwarten, dass sein Bruder endlich auf die Welt kommt.

„Patricks Trick“ wurde für den Deutschen Kindertheaterpreis 2014 nominiert und mit dem Jugendtheaterpreis Baden-Württemberg 2014 ausgezeichnet. Das Stück ist auch als eBook erschienen.

ab 11 Jahren, Dauer ca. 60 Minuten

mit Stephan Fiedler, Kevin Körber
Inszenierung: Jörg Wesemüller

Theater der Jungen Welt Leipzig

Bildnachweis: Tom Schulze

Termine Spielort Karten
So 13.05.2018
um 15.00 Uhr
bis ca. 16.00 Uhr
» ics Hinterbühne Karten
Mo 14.05.2018
um 10.00 Uhr
bis ca. 11.00 Uhr
» ics Hinterbühne Karten

NEU! ICS-DOWNLOAD FÜR IHREN KALENDER

Mit der Funktion ics-Download können Sie einzelne Vor­stellungs­termine oder ein gesamtes Abonnement in fast jedes aktuelle Kalender­programm übertragen.

Nutzen Sie bitte für Ihre Auswahl die blau markierten ics-Verlinkungen.

Karteninfo

Der Online-Kartenverkauf für die Spielzeit 2017/2018 startet am 01. September 2017!
Richten Sie Ihre Kartenwünsche bitte an karten@theater.wolfsburg.de oder telefonisch an 05361 2673-38.