AKTUELLES

Abschied von zwei vertrauten Gesichtern in der Theaterkasse

v.l.n.r.: Cordula Keller-Böwig, Gundi Jelitte, Martina Deterding, Ulrike Ding

Wir verabschieden unsere beiden langjährigen Mitarbeiterinnen Gundi Jelitte und Martina Deterding in den Ruhestand.

 

Verganene Woche durften wir Martina Deterding und Gundi Jelitte mit einer kleinen Feier in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Für beide war ihre Arbeit weit mehr als nur Arbeit: Mit Leidenschaft und persönlichem Einsatz widmeten sie sich täglich dem Wohlbefinden und der Zufriedenheit unserer Kunden:innen und spiegelten regelmäßig die Stimmung an der Theaterkasse, so dass gezielt auf die Bedürfnisse, Wünsche und Anregungen eingegangen werden konnte.

Wir wünschen Frau Deterding und Frau Jelitte alles erdenklich Gute für ihren neuen Lebensabschnitt!

Vielen von Ihnen ist noch der alte Theaterpavillon an der Ecke Rathausplatz/Pestalozzistraße bekannt, wo Martina Deterding am 1. Juni 2002 ihre Arbeit an der Theaterkasse begann. Aus ihrer vorherigen Tätigkeit am Theater der Altmark Stendal brachte sie genügend Theatererfahrung mit, um sich den vielen Herausforderungen in einem Kulturbetrieb zu stellen, ebenso wie Gundi Jelitte, die am 1. Juli 2005 - damals noch unter der Intendanz von Hans Thoenies (1991 bis 2008) - das starke Duo komplettierte. Seitdem sind die beiden Damen nicht nur zwei vertraute Gesichter in der Kasse und im gesamten Haus, sondern haben auch die vielen Entwicklungen im Theater maßgeblich mitgestaltet und umgesetzt - vom Umzug der Kasse in die Porschestraße 2013 über die Umbauphase des Theaters 2014/2015 bis hin zu neuen Ticket-Layouts und neuen Preis- und Abo-Strukturen. Die beiden waren nicht nur mit dem Verkauf von Theaterkarten beschäftigt, sondern berieten Interessent:innen geduldig und individuell, erklärten anstehende Neuerungen im Kartenkauf und hatten vor allem immer ein offenes Ohr für die persönlichen Anliegen.

Es war eine tolle Zeit mit euch!!

Ebenso verantwortungsvoll haben sie ihre beiden Nachfolgerinnen eingearbeitet, die Sie in den letzten Monaten bereits an der Theaterkasse erleben konnten: Ulrike Ding ist dem Wolfsburger Publikum als ehemalige Kundenberaterin in der Tourist-Information der WMG bekannt, Cordula Keller-Böwig bringt als ehemalige Kulturmanagerin der Zirkusschule Dobbelino GmbH in Braunschweig administrative, künstlerische und kommunikative Fähigkeiten in unser neues Service-Team ein. Herzlich Willkommen im Team!