AKTUELLES

„Glanzlicht der Saison“

Das Nederlands Dans Theater wird ausgezeichnet. "Three Parts" am Dienstag, 20.09. zu Gast.

Kritiker*innen haben für das Jahrbuch „tanz“ mit einer Umfrage die „Glanzlichter der Saison 2021/2022" gekürt. Dabei setzten sich vier Kollektive an die Spitze: das Ensemble „Gauthier Dance“ am Theaterhaus Stuttgart ist eines davon, welches mit "Seven Sins" im Mai 2022 bei uns im Theater zu Gast war und nicht nur Tanzfans begeistert hat. Sie sind die einzige deutsche Kompanie unter den vier „Glanzlichtern".

Neben der Gauthier-Truppe wurden das Ballett Zürich und das Wiener Staatsballett für ihre herausragenden Gesamtleistungen gewürdigt. Das Nederlands Dans Theater in Den Haag wurde in dem am 19. August erscheinenden Jahrbuch für seine außergewöhnlich attraktiven Streams ausgezeichnet. In der coronabeschränkten Saison 2021/22 konnte es mit seinen Premierenstreams immer wieder ein weltweites Publikum erreichen.

Wir sind sehr froh, das Nederlands Dans Theater mit 3 ausgewählten Stücken: „The Big crying", „Bedtime Story" & „x" am 20. September 2022 live bei uns begrüßen zu dürfen und gratulieren beiden Kompanien zu dieser Auszeichnung.