AKTUELLES

HAEVN & Danger Dan

Für zwei Konzerte beginnt der VVK bereits am 24. Mai 2022.

Das 2015 gegründete niederländische Duo HAEVN besteht aus dem Sänger und Songwriter Marijn van der Meer und dem Filmmusik-Komponisten und Keyboarder Jorrit Kleijnen ist mit dem Gospelchor „G-Roots“ und einem Streichquartett auf Tour und am Samstag, den 8. Oktober 2022 zu Gast in Wolfsburg. HAEVN wurden für mehrere Edisons (bester neuer Act, bestes Album, bester Pop) und den 3FM Award für den besten Newcomer nominiert.

Video: Bright Lights


Ein unerwartetes Klavieralbum: Danger Dan ist Rapper, Sänger, Texter, Komponist, Multiinstrumentalist und charmanter Provokateur.
Während draußen die Welt stillstand, nutze er in elf neuen, ergreifenden Klavierballaden tatsächliche Erlebnisse als Basis für universell gültige Exkursionen, kluge Zeitgeist-Diagnostik und kitschfreie Liebeslieder – Danger Dan von einer ganz anderen Seite. Mit großer Erzählkunst verzahnt er auf diese Weise seine Biografie mit dem Drama und der Lächerlichkeit der menschlichen Existenz. Am Freitag, den 20. Januar 2023 bei uns zu Gast.

Video: Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

Beide Konzerte finden in Kooperation mit dem Hallenbad – Kultur am Schachtweg statt.