KÖnig & König


11:00 – 11:45 Uhr

KÖnig & König

Nach Motiven des Kinderbuches von Linda de Haan und Stern Nijland

Eines Tages kam die Königin zu ihrem Sohn dem Prinzen und sagte: „Raus aus der Badewanne du Taugenichts! Ich will jetzt auch plantschen. Du bist erwachsen, jetzt wird geheiratet und dann regiert!“ Darauf hatte der Prinz eigentlich noch keine Lust, außerdem kannte er gar keine Prinzessin zum Heiraten! „Solange deine Gummienten in meiner Badewanne schwimmen, machst du, was ich dir sage!“ Müttern muss man gehorchen, also blieb dem Prinzen nichts anderes übrig, als alle Prinzessinnen der Welt einzuladen, um sich eine passende zur Heirat auszusuchen. Prinzessinnen kamen viele, aber die Richtige war irgendwie nicht dabei. Die beiden Freunde Valentin und Waldemar wollen diese Geschichte spielen, aber wie es in Freundschaften so ist, man ist sich nicht immer einig, wie etwas erzählt werden soll und ob man nun als - richtiger - Junge eine Prinzessin spielen darf oder nicht.

Ein Stück über Freundschaft und Toleranz und darüber, dass die Welt damit ja vielleicht doch nicht so kompliziert ist, wie es scheint.

Mit Dominik Burki und Niels Klaunick
Regie: Veronika Wolff

Dauer ca. 45 Minuten; Ab 5 Jahren

compagnie nik, München

TermineSpielortKarten
Di 09.04.2024 09:00 Uhrics Hallenbad
Vorstellung entfällt
Di 09.04.2024 11:00 Uhrics Hallenbad
Vorstellung entfällt