Theater Wolfsburg

NEWS

Begegnungen - Fotografien von Donald Koblitz

Ausstellung im Foyer des Scharoun Theaters vom 29.04.-27.06.2019

Unser Service für Sie

Bei Einführungen beginnt der Einlass ab sofort eine halbe Stunde früher

Jetzt neu: Ticketkauf per Smartphone

Die schnelle Variante für unterwegs...

Bustickets der WVG

auch an der Theaterkasse erhältlich!

Der Klick zum Abo

Ab sofort können Sie Ihr Abonnement auch online bestellen!

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter

Aktuelle Informationen rund um das Theater und den Spielplan sowie attraktive Gewinnspiele!

Begegnungen - Fotografien von Donald Koblitz

Ausstellung im Foyer des Scharoun Theaters vom 29.04.-27.06.2019

Donald Koblitz: Biografie und Laufbahn

Donald Koblitz (*1953) ist amerikanischer Rechtsanwalt mit Studium an Columbia & Stanford. Später war er zehn Jahre Diplomat im amerikanischen State Departement.  Nach einer vierjährigen Station in Berlin als amerikanischer Rechtsberater, war Höhepunkt seiner Diplomatenkarriere die Teilnahme an den „Zwei Plus Vier- Verhandlungen“ zur deutschen Widervereinigung im Jahr 1990 als Jurist für das State Department.  Ab 1992 war er in Berlin als niedergelassener Rechtsanwalt tätig und 1998 begann er seine Laufbahn bei der Volkswagen AG in Wolfsburg.  Von 2004 bis Frühjahr 2019 war er Chefjurist des Volkswagenkonzerns in China.

Donald Koblitz hat mit seiner Frau Becky drei erwachsene Kinder. Neben seiner Karriere im Volkswagenkonzern und seiner Tätigkeit als Dozent an der juristische Fakultät der Peking Universität, hat er eine Vielzahl von Reisen mit seiner Familie in unterschiedlichste Länder unternommen.  Seine Beschäftigung mit der Fotografie über einen Zeitraum von 50 Jahren ist geprägt von seinen jahrzehntelangen beruflichen Auslandsaufenthalten und vielen Auslandsreisen. Seine Bilder reflektieren diese Lebenserfahrung und viel Empathie für die Menschen, denen er begegnet ist in Südamerika, Afrika, Indien und Ostasien.

Ausstellungsdauer: 29. April bis 27. Juni 2019

Eintritt: Der Besuch ist kostenlos

Ausstellungskataloge sind im Foyer zum Preis von 2,00 € erhältlich!

Öffnungszeiten: jeweils 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn (sofern eine Vorstellung im Theater gegeben wird) sowie bis 1 Stunde nach Vorstellungsende.

Karteninfo

Der Online-Kartenverkauf für die Spielzeit 2018/2019 startet am 01. September 2018!
Richten Sie Ihre Kartenwünsche bitte an karten@theater.wolfsburg.de oder telefonisch an 05361 2673-38.