Theater Wolfsburg

Servus, Peter - Peter Grimberg singt Peter Alexander. Eine Hommage an den großen Entertainer

Auftaktveranstaltung des Seniorenring Wolfsburg e.V. zur Seniorenwoche 2019

Traditionell eröffnet der Seniorenring Wolfsburg e.V. seine Seniorenwoche im Scharoun Theater Wolfsburg. Mit Peter Grimberg ist in diesem Jahr ein großer Entertainer zu Gast, der einem noch größeren Entertainter mit einer Hommage seine Aufwartung macht.

Peter Grimberg

Dem waschechten Steyrer Peter Grimberg ist das österreichisch herzliche Lebensgefühl schon früh in die Wiege gelegt worden. Die Liebe zur Musik, zur Natur und zu Schmankerln der südlichen Küche begleitet den Künstler durchs Leben. Peter ist seit über 20 Jahren als Sänger und Entertainer auf großen und kleinen Galabühnen der Welt zu Hause.

Bereits als Kind begeistert er sich für Elvis Presley und dessen Musik und möchte unbedingt Sänger werden. Auch die Filme und Shows von Peter Alexander faszinieren ihn stark, so dass er auch diesen schweren Weg zum Entertainer einschlagen will. Mit Darbietungen verschiedener Musikrichtungen erfüllt er den hohen Anspruch an sich selbst. Für mein Publikum gebe ich immer nur mein Bestes.

Nach erfolgreichem Schulabschluss beginnt er zunächst eine „handfeste“ Ausbildung als KFZ-Mechaniker und beendet diese erfolgreich mit der Gesellenprüfung. Doch die Musik lässt ihn nicht los.
1990 gewinnt er als bester Interpret das „Goldene Mikrofon“ in der Rudi-Carrell-Show und steigt danach in das Künstlergeschäft fest ein. Er agiert nicht nur als Moderator bei vielen kulturellen Anlässen, sondern kombiniert seine hervorragenden Gesangskünste mit einzigartigem Entertainment. In seinem Repertoire verbindet er mühelos Rock’n’ Roll, Swing, deutschsprachige Popmusik und Jazz und begeistert damit stets sein Publikum vom ersten Augenblick an.

2007 entwickelt Peter die heitere musikalische Bühnenkomödie „SERVUS PETER“ in der er seinem großen Idol Peter Alexander beruflich sehr nahe kommt und stand auch schon mit der Original „Rössl-Wirtin“ Waltraut Haas gemeinsam auf der Bühne. Als Oberkellner Peter spielt und singt er sich von der ersten Minute an in die Herzen der Zuschauer.

Seniorenring Wolfsburg e.V.

Bildnachweis: Peter Grimberg

Termine Spielort Karten
Mo 24.06.2019
um 15.00 Uhr
bis ca. 17.00 Uhr
» ics Großes Haus

Der Vorverkauf für diese Veranststaltung hat begonnen. Karten erhalten Sie in unserer Theaterkasse in der Porschstraße 41 D.

Karteninfo

NEU! ICS-DOWNLOAD FÜR IHREN KALENDER

Mit der Funktion ics-Download können Sie einzelne Vor­stellungs­termine oder ein gesamtes Abonnement in fast jedes aktuelle Kalender­programm übertragen.

Nutzen Sie bitte für Ihre Auswahl die blau markierten ics-Verlinkungen.

Karteninfo

Verehrte Theaterbesucher,

der Kartenfreiverkauf sowie der Online-Kartenverkauf startet ab Dienstag, 13. August 2019!

Karten können Sie dann online bestellen sowie in unserer Theaterkasse, Porschestraße 41D von Di bis Fr von 10-18 Uhr und Samstag von 10-14 Uhr erhalten.

Richten Sie Ihre Kartenwünsche bitte an karten@theater.wolfsburg.de oder telefonisch an 05361 2673-38.