Theater Wolfsburg

OnAir: „Vocal Legends” - Große Stimmen der Pop- und Rockgeschichte

A-Cappella-Pop-Show

Mit ihrem Debut-Programm „Take off!“ und dem darauffolgenden Licht-Programm „Illuminate“ hat sich die Berliner A Cappella Formation ONAIR in einem atemberaubendem Tempo mit in die internationale Spitze der Vokalformationen gesungen. Für ihre gesangliche Intensität und Perfektion, ihre kunst- und kraftvollen Arrangements sowie ihr innovatives Sounddesign wurde die Band mit zahlreichen renommierten Musikpreisen in Europa, Asien und den USA ausgezeichnet.

Mit "VOCAL LEGENDS - Große Stimmen der Pop- und Rockgeschichte" zündet ONAIR nun die nächste Stufe ihrer Vision von einer großen A Cappella-Pop-Show: „Jeder ausgewählte Song hat für uns als Musiker eine ganz persönliche Bedeutung. Uns reizt zudem die Herausforderung, auch Stücke zu arrangieren, die auf den ersten Blick schwer oder gar nicht a cappella umsetzbar scheinen. Neben den Arrangements verwenden wir viel Mühe auf ein dramaturgisch passendes Sounddesign, um Atmosphäre und Stimmung eines jeden Songs noch authentischer und intensiver zu gestalten.“

Nachdem ONAIR in den vorherigen Programmen bereits Werke von Künstlern wie Björk, Sting, Led Zeppelin, Kate Bush, Massive Attack oder Rammstein spektakulär neu interpretierte, erweitert die Band in VOCAL LEGENDS ihr Spektrum um viele weitere legendäre und aktuelle Songs der internationalen und deutschen Pop- und Rockgeschichte, u.a. von Prince, Depeche Mode, Michael Jackson, Pink Floyd, Lou Reed, Linkin Park, Whitney Houston, Coldplay, Adele u.a.m. Dabei covert ONAIR nicht einfach, sondern arrangiert und inszeniert die Originalversionen auf kreative und überraschende Art und Weise neu und schafft damit viele begeisternde und berührende Momente.

Mit „VOCAL LEGENDS“ geht ONAIR den erfolgreich eingeschlagenen Weg konsequent weiter und baut ihren weltweiten Ruf als eine der spannendsten und kreativsten Vocal Pop Bands weiter aus.

ONAIR sind: André Bachmann, Kristofer Benn, Marta Helmin, Jennifer Kothe, Patrick Oliver

„Das Berliner Vokal-Sextett überzeugte am Freitagabend mit einer Show, in der großartiger Gesang mit ausgefeiltem Sounddesign und traumhaft schönen Lichteffekten einfach begeisterten.“ (k-k, Wolfsburger Nachrichten, 1/2017)

"Ich habe schon viele Sangestreue in die Kapelle rein, aber auch wieder rausgehen sehn, ONAIR allerdings ist religionsübergreifend! Will sagen, sie sind nicht nur stimmlich und in ihrer Darbietung unantastbar Spitze, sondern beeindrucken durch originellstes Arrangement, und ihre Musikwahl haut um. Ich verrate nur so viel: ‚Wenn ich ein Vöglein wär‘ trifft auf Metallica! ONAIR groovt tierisch! Und dieses Urteil darf ich mir als Hiphop-Fan doch wohl erlauben, oder?“ Piet Klocke (Kabarettist, Musiker, Autor)

wichtige Auszeichnungen:

1. Platz Aarhus Vocal Festival 2013 (Dänemark)
1. Platz und Goldenes Diplom in der Kategorie Pop vokal.total Graz 2013 (Österreich) 
Freiburger Leiter 2014 als Bester Musik Act (Kulturbörse Freiburg)
1. Platz „World Contemporary A Cappella Competition“ 2014 in Taipeh (Taiwan)
CARA-Award 2015 (Boston, USA) für „MOON“ als „Bestes Europäisches Vokal-Album“
CARA Award 2015 (Boston, USA) für „Wolf and I“ als „weltweit bester Vocal-Pop-Song“
1. Platz und Winner „Grand Prix“ Vocal Festival Tampere 2015 (Finnland)

1. Platz „Moskau A Cappella Festival“ (Kategorie-Sieger), Moskau 2018 (Russland)

Hier können Sie sich einen Trailer zum Konzert ansehen >>

OnAir, Berlin

Bildnachweis: Ben Wolf; Michael Petersohn

Termine Spielort Karten
Do 25.04.2019
um 19.30 Uhr
bis ca. 21.20 Uhr
» ics Großes Haus Karten

NEU! ICS-DOWNLOAD FÜR IHREN KALENDER

Mit der Funktion ics-Download können Sie einzelne Vor­stellungs­termine oder ein gesamtes Abonnement in fast jedes aktuelle Kalender­programm übertragen.

Nutzen Sie bitte für Ihre Auswahl die blau markierten ics-Verlinkungen.

Karteninfo

Der Online-Kartenverkauf für die Spielzeit 2018/2019 startet am 01. September 2018!
Richten Sie Ihre Kartenwünsche bitte an karten@theater.wolfsburg.de oder telefonisch an 05361 2673-38.