Theater Wolfsburg

"Vergessene Lieder" - Koch & Schimm

Ein Liederabend

„Es schläft ein Lied in allen Dingen …“ Nein, oder vielleicht doch – wer außer Eichendorff weiß das schon – aber vielmehr: Es schlafen unzählige Lieder. In unseren Erinnerungen, in alten Papierstapeln schlummern Textuniversen in unseren gemeinsamen Schatzkisten voll vergessener Musik. Thomas Koch und Thomas Schimm (bekannt durch die A-Cappella Gruppe Viva Voce) widmen sich seit ein paar Jahren dem Vergnügen, Staub von Noten zu pusten und Stockflecken aus Texten zu reiben. Heraus kommt ein Konzertabend voller brandaktueller Lieder, die zum Teil seit Jahrhunderten Teil unseres Kulturguts sind, oft lange nicht mehr gehört wurden und doch kein Jota von ihrer Magie verloren haben. Und von ihrer Fähigkeit, das Publikum zum Mitsummen, Fußwippen, Klatschen und Gänsehautglattstreichen zu verführen.

Gesang, Klavier, Bass, Keyboards, Saxophon und Percussion – sechs Musiker führen den Streifzug durch die Klangwelten vergessener Lieder, die an diesem Abend endlich wieder aus ihrem Schlaf erwachen.

Mit Thomas Koch, Piano, Thomas Schimm, Gesang, Ulrike Koch, Gesang, Stephan Goldhahn, Norbert Meyer-Venus, Bass, u.a.

Bildnachweis: Butterfly Photography

Termine Spielort Karten
Fr 13.09.2019
um 20.00 Uhr
bis ca. 22.10 Uhr
» ics Hinterbühne

NEU! ICS-DOWNLOAD FÜR IHREN KALENDER

Mit der Funktion ics-Download können Sie einzelne Vor­stellungs­termine oder ein gesamtes Abonnement in fast jedes aktuelle Kalender­programm übertragen.

Nutzen Sie bitte für Ihre Auswahl die blau markierten ics-Verlinkungen.

Karteninfo

Karten erhalten Sie per:

Theaterkasse: Di-Fr 10-18 Uhr und Sa 10-14 Uhr, Porschestraße 41D

Mail: karten@theater.wolfsburg.de

Tel. 05361 2673-38.

Der Online-Kartenverkauf ist aufgrund der Corona-Pandemie eingeschränkt. Um die Abstandsregelung (1 m) einhalten zu können, ist eine Platzierung durch unsere Theaterkasse erforderlich.

Wir hoffen, Ihnen diesen Service so schnell wie möglich wieder anbieten zu können.