Theater Wolfsburg

Dominique Horwitz: The Beggar's Opera 2071

Ein furios-musikalischer Theaterabend

Nach dem fulminanten Erfolg von „Me and the Devil“ nehmen sich Dominique Horwitz und seine Band nun John Gays „The Beggar’s Opera“ vor, Vorlage zum Welterfolg „Die Dreigroschenoper“ von Bert Brecht und Kurt Weill.

Dem alten Stoff wird eine Frischzellenkur verordnet, die die Verhältnisse unserer Zeit hinterfragt. Dazu geht es in das Jahr 2071: Längst hat China nach dem Zusammenbruch der EU die alten Weltmächte an den Rand der Bedeutungslosigkeit gedrängt. Doch wie verhalten sich die Menschen in dieser neuen Zeit? Hat die Ideenwelt und das Gefühlsleben der Straßenbanditen immer noch ‚ungemein viel ähnlichkeit mit der Ideenwelt und dem Gefühlsleben des soliden Bürgers‘, wie es der gesellschaftskritische Brecht einmal formulierte?

Horwitz untermalt das Sittengemälde dieser neuen Welt mit bekannten Weill-Songs, Hits von David Bowie oder Stevie Wonder sowie mit Melodien von Irving Berlin oder Modest Mussorgski. Heraus kommt ein rockiger, souliger, funkiger, jazziger, frisch-lakonischer, salonmusikalisch-verführerischer Theaterabend voller Lebensfreude und Horwitz’schem Augenzwinkern.

Von und mit Dominique Horwitz und der siebenköpfigen „Me and the Devil“-Band

Bildnachweis: Tim Dobrovolny

Termine Spielort Karten
Mi 24.03.2021
um 19.30 Uhr
» ics Großes Haus Karteninfo

NEU! ICS-DOWNLOAD FÜR IHREN KALENDER

Mit der Funktion ics-Download können Sie einzelne Vor­stellungs­termine oder ein gesamtes Abonnement in fast jedes aktuelle Kalender­programm übertragen.

Nutzen Sie bitte für Ihre Auswahl die blau markierten ics-Verlinkungen.

Karteninfo

Karten erhalten Sie per:

Theaterkasse: Di-Fr 10-18 Uhr und Sa 10-14 Uhr, Porschestraße 41D

Mail: karten@theater.wolfsburg.de

Tel. 05361 2673-38.

Der Online-Kartenverkauf ist aufgrund der Corona-Pandemie eingeschränkt. Um die Abstandsregelung (1 m) einhalten zu können, ist eine Platzierung durch unsere Theaterkasse erforderlich.

Wir hoffen, Ihnen diesen Service so schnell wie möglich wieder anbieten zu können.