Die Zimtschnecken

19:30 Uhr

Die Zimtschnecken

Hamburg Swing-Konzert nach Art der Andrew Sisters

Die Hamburger „Zimtschnecken“ Sörin Bergmann, Anne Weber und Victoria Fleer - zwei als Schauspielerinnen, eine als Chorleiterin, alle als erfahrene Sängerinnen - präsentieren seit 2003 die Musik der Girlgroup „The Andrews Sisters“. Das Original war von 1932 bis 1966 im Jazz-, Swing- und Popbereich aktiv und hatte Hits wie „Bei mir bist du schön“ oder „Rum and Coca-Cola“. Insgesamt spielten die Andrews Sisters zwischen 700 und 800 Aufnahmen ein, die sich bis zu 90 Millionen Mal verkauften. Ihr deutschsprachiges Pendant begeistert dreistimmig mit stilechtem Swing und mit witzigen deutschen Texten. Da wird mit „Caipirinha“ die triste Getränkebude am S-Bahnhof Hamburg-Bahrenfeld zum Zentrum südamerikanischer Lebensfreude, die „Boogie-Woogie-Blaskapelle Boberger Loch“ bringt den hartgesottensten Marschlandbauern zum Tanzen und die „Fischbeker Heide“ wird zum aphrodisischen Ambiente, in dem sogar der eigene Ehemann so lecker ist wie ein guter alter Wein.

„Was die legendären Andrews Sisters in den Dreißigerjahren für Las Vegas waren, sind die Zimtschnecken heute für Hamburg.“ (NDR Hamburg-Journal)

Mit Sörin Bergmann, Anne Weber und Victoria Fleer
Inszenierung: Franz Wittenbrink

Die Zimtschnecken, Hamburg

TermineSpielortKarten
Di 08.02.2022 19:30 Uhrics Großes Haus bestellen