Eine Welt zerstören


09:00 – 10:10 Uhr

Eine Welt zerstören

Schauspiel mit Tanz zum Thema Zerstörung, Rebellion und dem Danach

Hinweis: Leider müssen die Vorstellungen ersatzlos entfallen. Karteninhab:innen werden von uns kontaktiert.


Die Welt steht Kopf. Wo gerade noch Klimawandel das Wort der Stunde war, legt plötzlich ein Virus das Leben, so wie wir es kennen, lahm und bedroht unsere Zivilisation. Wie viel halten wir aus? Ist die Zerstörung unserer Welt noch aufzuhalten? Was können wir ändern – in unserem Denken und unserem Handeln? Diesen und ähnlichen Fragen widmet sich die Produktion auf gewohnt spielerisch-tänzerische Weise mit spannenden Charakteren, schicksalhaften Geschichten und jeder Menge Poesie und Humor!

„Wir beleuchten nicht aus der Distanz, sondern tauchen selbst in Emotionen ein. Tiefe und Ernsthaftigkeit ist für unsere Theatersprache ebenso wichtig wie die Sinnlichkeit und der Humor. Humor ist für uns etwas, das ausweglose Situationen besser ertragen lässt, daher gibt es bei uns auch immer etwas zu lachen, wie ernst ein Thema auch sein mag. Tanz und Bewegung, die Stimme, das Spiel sind dabei unsere theatralen Ausdrucksmittel.“ (theaterWEITER)

Theater für Niedersachen / theaterWEITER, Hildesheim

TermineSpielortKarten