Ihre Botschaft war noch nie so wichtig wie heute: Bach und Breakdance zusammenzubringen, das ist mehr als ein geniales künstlerisches Crossover. Es ist ein Zeichen. Straßenkunst trifft Konzertsaal, Subkultur trifft Hochkultur, Schwarz trifft Weiß. In Zeiten zunehmender gesellschaftlicher Spaltung ist diese Verbindung scheinbarer Gegensätze ein echter Glücksfall: Extreme, die sich berühren und beflügeln, statt sich zu bekämpfen.
Die vierfachen Breakdance-Weltmeister Flying Steps aus Berlin bringen Johann Sebastian Bach zum Fliegen und entfesseln mit ihren atemberaubenden Choreographien die Kraft der Musik. Zwei künstlerische Welten überschreiten die Grenzen ihrer bürgerlichen und urbanen Ghettos und ergeben ein Ganzes, das ein völlig neues Licht auf jeden ihrer Teile wirft.
Flying Bach ist weit mehr als e-Musik und tänzerisches Top-Entertainment. Gegen den Trend zur Polarisierung setzt diese Show ein Zeichen dafür, was möglich ist, wenn man zwei Pole von den äußerten Enden des Spektrums zusammenführt und daraus sprühende Funken schlägt. Die Energie und Dynamik, die aus dieser Verbindung entsteht, zieht das Publikum über den ganzen Globus in seinen Bann.
Künstlerische Leitung: Vartan Bassil
Das Ensemble bietet tanzinteressierten Jugendlichen am Montag 02.10.2023 von 18:00 -20:00 Uhr einen Tanz-Workshop an.
Anmeldungen sind hier möglich.
Flying Steps Entertainment, Berlin / In Kooperation mit Christoph Hagel