Das Grüffelokind

15:00 Uhr

Das Grüffelokind

Ein musikalisches Live-Hörspiel nach dem Bilderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson; ab 4 Jahren

Der dunkle Wald, so warnt der alte Grüffelo sein Kind, ist voller Gefahren, denn dort lebt die große, böse Maus, vor der man auf der Hut sein muss. Grüffelokinder aber sind sehr neugierig, und eines Nachts, als der alte Grüffelo schläft, macht es sich auf den Weg in den Wald, denn es will endlich wissen, ob es die „große böse Maus“ wirklich gibt.

Im Wald trifft das Grüffelokind auf den Fuchs, die Schlange und die Eule. Beinahe ist es sich schon sicher, dass es die böse Maus gar nicht gibt. Aber natürlich gibt es sie, hat sie doch schon den Grüffelo das Fürchten gelehrt! Und weil die kleine Maus so schlau ist, nimmt auch der kleine Grüffelo schnell Reißaus. Der Grüffelo-Papa hat alles verpennt, aber für das Grüffelokind war es ein großes Abenteuer!

Das THEATER FATA MORGANA zeigt in „Das Grüffelokind“, dass man mit Mut und Unerschrockenheit gefährliche Situationen meistern kann, und das Glück der Kleinen, die groß herauskommen, wenn sie nur ihre Fantasie gebrauchen.

Ab 4 Jahren, Dauer ca. 40 Minuten

Theater für Niedersachsen, Hildesheim / Fata Morgana Productions, Hamburg

TermineSpielortKarten
So 20.02.2022 15:00 Uhrics Hinterbühne bestellen
Mo 21.02.2022 10:00 Uhrics Hinterbühne bestellen