Einar, der auszog die Welt zu retten


10:00 – 10:55 Uhr

Einar, der auszog die Welt zu retten

Ein Theaterstück von Niels Klaunick; ab 5 Jahren

Leider müssen die Aufführungen wegen Krankheit im Ensemble abgesagt werden. Um dennoch ein schönes Theatererlebnis bieten zu können, ist es uns gelungen, das Theater Karo Acht mit dem Stück "Die große Frage" zu gewinnen. Mehr dazu hier >>


Eines Tages erheben sich die Bäume aus der Erde und verschwinden gen Himmel! Die Menschen kümmert das kaum. Nur der kleine Junge Einar erfährt, was wirklich vor sich geht. Denn er hat einen unsichtbaren Freund. Lärad ist der Geist der mächtigen Esche in Einars Garten. Er verrät Einar, dass die Pflanzen nicht länger die Gleichgültigkeit, ja Verachtung der Menschen ertragen wollen. So macht sich Einar, ohne Unterstützung durch Erwachsene, mit einem selbstgebauten Fesselballon auf den Weg, die Bäume wieder zurückzuholen. Auf seiner Abenteuerreise begegnet er nicht nur Hugin und Munin, den Raben des Wissens und der Weisheit, sondern auch anderen sagenhaften Wesen, bis er endlich nach Asgard, der Welt hinter der Welt gelangt, einem Ort, den nur ein Kind mit dem Herz eines Löwen betreten kann.

Eine Geschichte voller Fantasie und Empathie, von kleinen Helden, die die ganze Welt für die großen Deppen retten. Schauspiel, Figurenspiel und Schattenspiel vereint in einer poetischen nordischen Sage, die von der Aufmerksamkeit dem Leben gegenüber erzählt.

Ab 5 Jahren, Dauer ca. 55 Minuten

Mit Lydia Starkulla und Niels Klaunick
Puppenbau: Alexander Baginski
Inszenierung: Florian Hackspiel

compagnie nik, München

TermineSpielortKarten