TRASHedy


09:00 – 09:50 Uhr

TRASHedy

Preisgekrönte choreografische Performance

Wie viele Plastikbecher verbraucht man im Laufe eines Lebens? Zwei Darsteller gehen der Geschichte unserer merkwürdigen Evolution nach und wühlen sich durch die Komplexität des Themas „ökologische Intelligenz“. Auf ihrem Weg stoßen sie auf immer neue Fragen und einen stets wachsenden Müllberg. Mit Hilfe von animierten Zeichnungen, Tanz und Klangcollagen wirft TRASHedy einen unverstellten, humorvollen Blick auf unsere Entscheidungsfreiheit und das eigene Konsumverhalten. Denn alles was wir tun, hat eine Auswirkung. Irgendwo.

TRASHedy wurde seit 2013 weltweit über 130 mal aufgeführt, u.a. in Indien, Japan, Island, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Ungarn, Liechtenstein, Luxemburg, Argentinien, Südkorea und China. Ausgezeichnet mit dem Fachjurypreis und dem Jugendjury-Publikumspreis beim Westwind Festival 2013, ausgewählt für das Augenblick mal! Festival 2014.

Mit Marie-Lena Kaiser/Julia Mota Carvalho und/oder Daniel Mathéus/Constantin Hochkeppel
Idee und Regie: Leandro Kees
Klangkomposition und Video: Martin Rascher
Zeichnungen: Leandro Kees
Technik und Management: Martin Rascher

Dauer ca. 50 Minuten; Ab 11 Jahren

Anschließend Publikumsgespräch

performing:group, Köln in Kooproduktion mit tanzhaus nrw, Düsseldorf

TermineSpielortKarten