Was passiert, wenn aus einem harmlosen Experiment plötzlich eine gefährliche Dynamik entsteht? In unserer neuen Produktion bringen wir den eindringlichen Stoff „Die Welle“ gemeinsam mit Schüler:innen auf die Bühne – intensiv, aktuell und erschreckend nah an unserer Lebensrealität. Unter professioneller künstlerischer Leitung entsteht eine Inszenierung, die nicht nur Theater spielt, sondern Fragen stellt: nach Verantwortung, Gruppenzwang und der Macht von Ideologien. Du wirst Teil eines kreativen Prozesses, in dem deine Ideen, deine Perspektive und dein Spiel eine zentrale Rolle einnehmen.
Die Proben finden regelmäßig donnerstags von 17:30 bis 19:30 Uhr statt. Die Ferien sind ausgenommen. Ergänzt wird die Arbeit durch vier Intensivprobentage an Wochenenden, an denen wir tiefer in Szenenarbeit, Ensemblebildung und theatrale Gestaltung eintauchen.
Wenn du Lust hast, dich in einem professionellen Umfeld auszuprobieren, melde dich bitte bei juergen.beck-rebholz@theater.wolfsburg.de. Das Ensemble wird ca. 10 Spieler:innen ab 15 Jahren umfassen. Probenbeginn ist Mitte September. Die Premiere ist am 11. Mai 2027 um 19:30 Uhr. Die 2. Vorstellung findet am 12. Mai 2027 ebenfalls um 19:30 Uhr statt.
