FRAGEN ZU DIGITALES

FRAGEN ZUM STREAM / VIDEOPLAYER

  • Wo schaue ich den Stream?

    Den Stream kannst du auf unserer Website im Menüpunkt Digitales in der jeweiligen Veranstaltung ansehen. Der Player befindet sich unterhalb des Textes. Du findest ebenfalls den Link in der Mail von deinem Ticket/Zugangscode. Falls nicht, so kannst du natürlich auch gerne unsere Suche oben im Menü nutzen.

  • Auf welchem Endgerät kann ich den Stream schauen?

    Unsere Streams können auf allen internetfähigen Geräten mit Internetbrowser wiedergegeben werden. (PCs, Tablets, Smartphones, …)

    Wir empfehlen folgende Betriebssysteme:

    • Windows 7 oder höher 
    • MacOS Sierra (10.12.6) oder höher


    Wir empfehlen folgende Browser + Versionen:

    • Chrome 30+
    • Firefox 27+
    • Microsoft Edge
    • Safari 9+
    • Auf Mobilgeräten können Android (Lollipop) Version 5.0+ oder iOS Version 9.3.5+ verwendet werden.
  • Ist mein Internet schnell genug?

    Unsere Empfehlungen:

    • 1,0 Mbit pro Sekunde – Mindestens erforderliche Breitbandgeschwindigkeit 270p
    • 2,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlene Breitbandgeschwindigkeit 360p
    • 3,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Standardauflösung 720p
    • 7,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für HD-Qualität 1080p


    Wie schnell deine Internetverbindung ist, kannst du mit einem Speedtest herausfinden.

  • Wie kann ich die Auflösung anpassen?

    Du findest unten rechts im Player die Einstellungen zur Qualität. Standardmäßig steht diese auf „auto“. Solltest du Probleme mit dem Stream haben, so kannst du die Auflösung an dieser Stelle herunter­setzen. Folgende Auswahlmöglichkeiten gibt es: 270p, 360p, 720p, 1080p.

  • Warum habe ich keinen Ton?

    Der Ton ist nicht immer automatisch an, wenn der Stream startet. Manchmal musst du ihn aktiv anschalten. Du findest unten links im Player das Lautsprechersymbol. Ist es durchgestrichen, so ist der Stream stummgeschaltet. Schalte ihn an und schiebe den Regler nach rechts, um die Lautstärke anzupassen.

FRAGEN ZUM TICKET / CODE

  • Ich habe keine Mail mit meinem Ticket bekommen

    In diesem Fall schau am besten erstmal im Spamordner deines Mailpostfachs nach. Falls die Mail auch dort nicht zu finden ist, so schreibe uns einfach an support@video.taxi und nenne uns folgende Infos, um deinen Kauf schnellstmöglich zu finden: Name, Mailadresse + Streamtitel

  • Was mache ich mit dem Code in meinem Ticket?

    Manche Streams sind kostenpflichtig und erfordern daher die Eingabe eines 6-stelligen Codes. Dieser befindet sich in der Ticket-Mail. Du kannst ihn 15 Minuten vor Streambeginn auf der Seite des Streams ins Codeeingabefenster eingeben. Am besten kopierst du ihn einfach aus dem Ticket heraus und fügst ihn dort ein.

  • Ungültiger Code! Was bedeutet das?

    Bitte prüfe zuerst, ob du auf der richtigen Seite bist und das richtige Ticket für diesen Stream erworben hast.

    Dann prüfe nochmals deinen Code im Ticket. Wir verwenden nur Großbuchstaben und keine Leerzeichen. Am besten kopierst du deinen Code einfach aus dem Ticket heraus und fügst ihn ins Codeeingabefenster ein.

    Solltest du immer noch Probleme haben, so schreib und einfach eine Mail an support@video.taxi mit folgenden Infos, damit wir den Kauf schnellstmöglich finden können: Name, Mailadresse, Link zum Stream/Titel des Streams.

  • Mein Code wurde bereits auf einem anderen Gerät eingelöst! Was bedeutet das?

    Codes können nicht mehrfach auf verschiedenen Geräten eingelöst werden. So wird vermieden, dass Codes einfach an weitere Leute weitergegeben werden. Falls du diese Meldung fälschlicherweise bekommst, so schreib uns an support@video.taxi mit folgenden Infos: Name, Ticketkauf-Mail, Titel des Streams. Wir setzen deinen Code dann gerne zurück.