Das Rotkäppchen


15:00 Uhr

Das Rotkäppchen

Frei nach den Gebrüdern Grimm; Familienstück ab 4 Jahren

Das Rotkäppchen geht mit Kuchen und Wein zu der kranken Großmutter. Die lebt aber mitten im Wald. Wenn das Rotkäppchen immerschön auf dem Weg bleibt, kann gar nichts passieren. Aber tut sie auch, was die Mutter gesagt hat?

„[...] Daniel Wagner erzählt und spielt uns Rotkäppchen vor,
sagen wir mal, in seiner ganz persönlichen Version. [...] Er verführt uns als erzählender und spielender Jäger unmerklich dazu, den Draufblick auf die Figuren zu verlassen und die kleinen Darsteller als Lebewesen mit eigenem Charakter und Persönlichkeit wahrzunehmen.“
(Gerhard Drexel in seiner Laudatio zur IKARUS-Verleihung)

Zitadelle Puppet Company Berlin in Kooperation mit der Wolfsburger Figurentheater Compagnie

TermineSpielortKarten
So 27.10.2024 15:00 Uhrics Hinterbühne Karten kaufen